Teil der Dörfergemeinschaft

Neben den eigenen Veranstaltungen ist es dem Musikverein zu einer angenehmen Pflicht geworden, an allen weltlichen und kirchlichen Feierlichkeiten in den drei Ortsgemeinden der Pfarrei teilzunehmen.

Zu den kirchlichen Auftritten zählt die Kinderkommunion, die Fronleichnamsprozession und natürlich Weihnachten. Traditionell lädt der Musikverein alle Besucher und Mitwirkenden nach der Christmette zum Ausschank von Glühwein und Punsch ein und spielt Weihnachtslieder.

Neben den regelmäßigen weltlichen Feiertagen im Jahr, wie das Aufsetzen des Maibaums am Feuerwehrgerätehaus und dem St.-Martinsumzug, verschönert der Musikverein auch z.B. Jubiläumsfeste anderer Dorfvereine, Hochzeitsjubiläen und Geburtstage der Mitbürger sowie alle anderen Festivitäten, die mit dem Dorfgeschehen in Zusammenhang stehen.

Eine Selbstverständlichkeit ist es für uns, auch in Zukunft aktiv am Dorfgeschehen teilzunehmen und allen gute Unterhaltung und Stimmung zu bieten.

Musikverein "Jugendecho" Pfarrei Alsdorf e.V.